Ran an die Platte!

28.05.2009

Ran an die Platte! -Lions Club stftet Tischtennisplatte für das Gymnasium

Das Runde muss aufs Eckige

Schüler am PGG gemeinsam mit dem Präsidenten des Lions Club Hersbruck, Dr. H. Wällermann, bei der Übergabe der Tischtennisplatte.
Schüler am PGG gemeinsam mit dem Präsidenten des Lions Club Hersbruck,
Dr. H. Wällermann, bei der Übergabe der Tischtennisplatte.

Lernen kann ganz schön anstrengend sein und findet überwiegend im Sitzen statt. Da bleibt im heutigen Schulalltag leider nicht mehr so viel Zeit für körperliche Bewegung und sportlichen Ausgleich. Dabei wissen wir alle, wie wichtig das körperliche Wohlbefinden für konzentriertes und erfolgreiches Lernen ist. Unter dem diesjährigen Leitspruch „Lions machen Schule!“ bietet der Lions Club Hersbruck den örtlichen Schulen seine Unterstützung an, das Bewegungsangebot für die Kinder und Jugendlichen zu fördern und zu erweitern. So wurde vor wenigen Tagen zu der bereits bestehenden Tischtennisplatte im Schulhof des Paul-Pfinzing Gymnasiums eine zweite wetterfeste Platte dazu gestellt, die der Lions Club gesponsert hat. „Die Platte ist echt cool. Endlich hat das Gedränge an der nur einen Platte ein Ende“ freut sich ganz besonders Timmy M., ein Schüler aus der 6. Klasse. Nach der Devise „das Runde muss aufs Eckige“ liefern sich die begeisterten Kinder rasante Partien rund um die Platte, die wohl nur noch durch das Klingelzeichen zum Ende der Pausen ein jähes Ende finden.

Lions Club Hersbruck

Lions Club Hersbruck

Lions Adventskalender

Habe ich gewonnen? Auf unserer Adventskalender Seite sind alle Gewinn-nummern aufgelistet. 

Auch über die integrierte Suche finden Sie schnell die Gewinnnummern. 

Lions-Adventskalender 2023

Unser virtueller Adventskalender mit allen Informationen kann über diesen [ Link ] aufgerufen werden.