Aktuelles

 
  • 09.10.2019  Streuobstwiesen strotzen vor Vielfalt

    Streuobstwiesen strotzen vor Vielfalt

    Die Lions-Vorstandschaft hat die Streuobstinitiative Hersbrucker Alb besucht, nicht ohne einem Gastgeschenk in Form einer Spende.

  • 05.10.2019  Türchen der Heimat - Adventskalender 2019

    Türchen der Heimat - Adventskalender 2019

    Der Advent ist zwar noch weit weg, wir arbeiten aber bereits am neuen Adventskalender. Ein sehr interessanter Artikel über unsere Adventskalenderactivity ist in der letzten Ausgabe der "Hersbrucker Schweiz" erschienen.

  • 10.08.2019  Weinstadl 2019 - Herzlichen Dank unseren Gästen und Sponsoren

    Weinstadl 2019 - Herzlichen Dank unseren Gästen und Sponsoren

    Herzlichen Dank unseren Gästen und Sponsoren des diesjährigen Weinstadls!

  • 28.07.2019  Dr. Otto Wolze ist Lions Präsident 2019/2020

    Dr. Otto Wolze ist Lions Präsident 2019/2020

    Jedes Jahr ein neuer Vorsitzender, so sieht es die Satzung des Lions Club Hersbruck vor. Seit dem 1. Juli 2019 ist nun Dr. Otto Wolze Präsident des Lions Clubs Hersbruck. Ihm zur Seite als Vize-Präsident steht Achim Stötzner.

  • 15.03.2019  Jeder Griff erfodert höchste Konzentration

    Jeder Griff erfodert höchste Konzentration

    Der Lions Club hat die neue Kletterhalle des Deutschen Alpenvereins Sektion Hersbruck besucht, nicht ohne sich mit einer Spende zu bedanken.

  • 01.03.2019  Krapfen zaubern Lächeln ins Gesicht

    Krapfen zaubern Lächeln ins Gesicht

    Unsere Krapfenaktion haben wir statt am 11.11. an Weiberfasching durchgeführt. Insgesamt wurden 2600 Krapfen verteilt. Der Erlös der Krapfenaktion geht an "Klasse 2000" und der Ellenbacher Mitmachimkerei.

  • 25.01.2019  Ein Auto voller Handtücher

    Ein Auto voller Handtücher

    Rudi Fleischmann, Mitglied des Lions Clubs Hersbruck, unterstützt mit einem stattlichen Berg von über 500 Handtücher behinderte Kinder des Therapeuticum Raphaelhaus.

  • 12.01.2019  Lions-Kalender 2018: Zahlenkombi ins Einkaufsglück!

    Lions-Kalender 2018: Zahlenkombi ins Einkaufsglück!

    Der Hauptgewinn der Lions-Adventskalenderaktion ging in diesem Jahr nach Günthersbühl. Ralph Büttner kann sich über Hersbruck-Gutscheine im Wert von 500 Euro freuen.

  • 09.11.2018  Sauber, fleißig und überlebenswichtig

    Sauber, fleißig und überlebenswichtig

    "Bienen sind so wichtig!" Die Leidenschaft war Thomas Reichel, dem Vorsitzenden des Hersbrucker Imkervereins, anzumerken, als er über seine Schützlinge sprach. Wie wichtig die Bienen für das Überleben aller sind, zeigt Thomas Reichel in einem beeindruckenden und lebendigen Vortrag.

  • 01.11.2018  Süßes für guten Zweck

    Süßes für guten Zweck

    Am 11.11. startet nicht nur die Faschingszeit, sondern auch unsere Lions-Krapfenaktion. In diesem Jahr ist der 11.11. jedoch ein Sonntag und die meisten Betriebe und Behörden sind geschlossen. Wir haben uns daher entschlossen, die Lions-Krapfenaktion auf den Weiberfasching zu verschieben. Mehr Hintergründe und Informtionen enthält das Interview mit Thomas Zeus, dem Organisatior der Lions-Krapfenaktion.

Adventskalender 2019

Wir arbeiten bereits am Adventkalender 2019. Ein interessanter Artikel über diese Activity war in der letzten Ausgabe der "Hersbrucker Schweiz" zu lesen - Link.

Lions Club Hersbruck