Aktuelles

 
  • 08.04.2022  Vom Bleistift bis zum Zirkelkasten

    Vom Bleistift bis zum Zirkelkasten

    Kindern aus der Ukraine fehlt oft das Nötigste, um am Unterricht teilnehmen zu können. Wir haben daher in enger Zusammenarbeit mit den Schulen Startpakete zusammengestellt und an die ersten ukrainischen Schüler und Schülerinnen der Mittelschule Hersbruck übergeben.

  • 04.04.2022  Radeln durch die Heimat auf Zeit

    Radeln durch die Heimat auf Zeit

    Die ersten Fahrräder wurden übergeben. Die neuen stolzen Besitzer haben nun etwas mehr Mobilität. Viel Freude mit den Fahrrädern und immer unfallfreie Fahrten.

  • 30.03.2022  Ukraine-Hilfe - Fahrräder fördern Mobilität

    Ukraine-Hilfe - Fahrräder fördern Mobilität

    Wir haben das erste Projekt gestartet. Um in die Schule zu kommen oder um in der Freizeit mobil sein zu können, benötigen Kinder und Jugendliche aus der Ukraine oft Fahrräder. Hier haben wir gerne unterstützt.

  • 23.03.2022  Ukraine-Hilfe gestartet

    Ukraine-Hilfe gestartet

    Unsere Ukraine Hilfe ist gestartet, ein Spendenkonto ist eingerichtet. Wir konzentrieren uns dabei auf ukrainische Kinder, die in Hersbruck und Umgebung Zuflucht gefunden haben und Unterstützung benötigen.

  • 25.02.2022  Ein Schmaus zum Laben und Lächeln

    Ein Schmaus zum Laben und Lächeln

    "Die Krapfen sind da" - mit diesem Spruch haben wir wieder vielen Menschen am Weiberfasching den Morgen versüßt. Lesen Sie mehr über unsere Activity im Artikel der Hersbrucker Zeitung.

  • 21.01.2022  24 Türchen und ganz viel Freude verschenkt

    24 Türchen und ganz viel Freude verschenkt

    Der Hauptgewinner unserer Adventskalender Aktion steht fest, der Hauptgweinn konnte übergeben werden. Lesen mehr dazu im Artikel der Hersbrucker Zeitung.

  • 13.01.2022  Wer will süße Freude zaubern?

    Wer will süße Freude zaubern?

    Trotz und unter Corona Bedingungen werden wir auch in diesem Jahr wieder unsere Lions-Krapfenaktion durchführen. Am Donnerstag, den 24. Februar (Weiberfasching) werden wir die Krapfen verteilen. Die Krapfen können bis um 5. Februar bestellt werden.

  • 12.01.2022  Runde vier bringt neue Kunstköstlichkeiten

    Runde vier bringt neue Kunstköstlichkeiten

    Gerne unterstützen wir auch die vierte Kunstomat-Runde und tragen dazu bei, dass Werke heimischer Künstler über den Kunstomat gekauft werden können. Lesen Sie mehr dazu im Artikel der Hersbrucker Zeitung.

  • 25.12.2021  1007 mit einem Extra-Geschenk

    1007 mit einem Extra-Geschenk

    Der Hauptgewinn unserer diesjährigen Adventskalenderactivity wurde am 22. Dezember Cosima gezogen. Lesen Sie dazu mehr im Artikel der Hersbrucker Zeitung.

  • 30.11.2021  Mit Klaro zu gesunden Kindern

    Mit Klaro zu gesunden Kindern

    Seit 30 Jahren gibt es Klasse 2000, das Gesundheitsprogramm für Grundschulen. Wir sind stolz darauf, dieses Projekt bereits auch seit 25 Jahren zu unterstützen.

Lions Club Hersbruck

Lions Club Hersbruck

Lions Adventskalender

Habe ich gewonnen? Auf unserer Adventskalender Seite sind alle Gewinn-nummern aufgelistet. 

Auch über die integrierte Suche finden Sie schnell die Gewinnnummern. 

Lions-Adventskalender 2023

Unser virtueller Adventskalender mit allen Informationen kann über diesen [ Link ] aufgerufen werden.